Bastelideen

Auf dieser Seite stellen wir verschiedene Bastelideen mit unterschiedlichsten Materialien zur Verfügung.

Salzteig

Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles aus Salzteig machen kann. Hier findet ihr ein schönes Rezept und verschiedene Ideen, das Material zu nutzen.

Sensory Bag

Wer ein Baby oder Kleinkind zu Hause hat, sucht vielleicht nach einer neuen Beschäftigungsidee. Wie wäre es mit einem sogenannten Sensory Bag- einem gefüllten Ziploc-Gefrier-Beutel, der mit spannenden Materialien gefüllt ist. Er dient der Wahrnehmungsanregung und bereitet Babys, wie auch älteren Kindern viel Freude.

Vogelfutteranhänger herstellen

Die Herstellung dieser Anhänger ist besonders für ältere Kinder eine schöne und sinnvolle Beschäftigung. Am Beobachten der Vögel beim Futtern haben aber auch schon ganz junge Kinder viel Freude.

Wachsbilder aus alten Wachsstiften.

Eine schöne und magische Beschäftigungsidee, wenn aus bunten Wachskrümeln, Bilder werden.

Knete selber machen

Alle Kinder lieben Knete. Hier findet ihr ein ungiftiges Rezept für Knete, das mit Duftöl und Glitzer für ältere Kinder noch ergänzt werden kann.

Folienbilder

Dieses Angebot ist auch schon für ganz junge Kinder geeignet und bereitet Groß und Klein viel Freude. Folienbilder sind ein schnelles und sauberes Kreativangebot mit sehr schönem Ergebnis.

Vogelfutterhäuschen aus Milchpackung

Vogelhäuser gibt es inzwischen in allen Farben und Formen & man kann sie auch wunderbar selber basteln.

Schneemänner

aus Flaschen basteln und mit Wattebällen füllen.

Basteln mit Pappmaché

Pappmaché ist ein vielseitig einsetzbares Bastelmaterial und sehr leicht herzustellen. (Wasser & Papier)

Wickeltiere

Eine schöne Bastelidee ab ca.3 Jahre, die später zum Spielen oder als Dekoanhänger genutzt werden kann.