Hier erfahren Sie aktuelle Informationen rund um unsere Kita

Kinder, wie die Zeit vergeht

In diesem Jahr wird die Kita Waldsternchen bereits 30 Jahre. Das möchten wir gern mit Ihnen feiern. Am 31.05.24 wird sich das Kitagelände in einen bunten Jahrmarkt verwandeln und hoffentlich für jeden Besucher und jede Besucherin etwas bieten.

Das Waldsternchen war 1994 die erste neugebaute Kita im Land Brandenburg nach der Wende. Inzwischen haben viele Kindergenerationen unser Haus besucht und kommen heute sogar schon als Eltern zu uns. Im Team arbeiten jetzt 22 Erzieherinnen, zwei Erzieher, eine Sprachpädagogin, fünf Heilpädagoginnen, eine Kiez- Kita- Fachkraft, drei pädagogische Zusatzkräfte und derzeit noch zwei Auszubildende, um tagtäglich 162 Kinder liebevoll und bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung zu begleiten. Zusätzlich haben wir das Eltern- Kind- Zentrum und unsere Eltern- Kind- Gruppe im Haus und arbeiten Hand in Hand. Es ist eine sehr erfüllende Tätigkeit mit Kindern die Welt immer wieder neu zu entdecken und zu sehen, wie schnell das Lernen geht, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Dass wir nicht müde werden, diese Rahmenbedingungen in bestmögliche Bildungsbedingungen umzuwandeln, ist ein sehr großes DANKESCHÖN und ein FEST wert.

Darum freuen wir uns, wenn Sie am 31.05.24 ab 15:30 Uhr mit uns feiern.

Ihr Team der Kita Waldsternchen