Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Kita Waldsternchen

Finalist des Deutschen Kita-Preises 2019
Zum Anschauen unserer Vorstellungs - Videos bitte jeweils
hier, hier und hier klicken!

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in der Gemeinde Seddiner See im Ortsteil Neuseddin. Träger der Einrichtung ist die Gemeinde Seddiner See.

Sie finden uns in direkter Waldlage. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut durch eine Anbindung an Bus und Bahn zu erreichen. Unsere Kita hat die Form eines Sternes. Von unserem großen Foyer als Mittelpunkt gehen fünf Häuser ab, wovon in zwei Krippenhäusern unsere Kleinsten betreut werden und die zwei weiteren Häuser stehen den Kindern von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Das fünfte Haus beherbergt unseren Büro- und Wirtschaftsbereich. Im Dachgeschoß unseres Gebäudes befinden sich die Räumlichkeiten des „Eltern-Kind-Zentrums“ (EKiZ) und der „Eltern-Kind-Gruppe“ (EKG). Unser sehr großes Außengelände bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, sich an frischer Luft zu bewegen.

Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 05.45 Uhr - 17 Uhr